prism Instrument - Platte mit farbigen, runden Magneten

Vision

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Und Menschen denken besser, wenn sie ihre Gedanken bildlich ordnen. Beiden Prinzipien haben wir uns verschrieben.

Denken und handeln

Wir wollen Menschen und Organisationen unterstützen, komplexe Sachverhalte schneller zu verstehen, einfacher zu formulieren, und daraus bessere Entscheidungen zu treffen.

Wir glauben an die Wirksamkeit des Bildes zum Aufbereiten komplexer, persönlicher Gedankengänge oder Inhalte einer Kommunikation zwischen zwei Personen oder in der Gruppe. Mit PRISM haben wir ein Instrument und eine Methode geschaffen, die radikale Einfachheit vereint mit einem Höchstmaß an Effektivität und Effizienz, um komplexe Sachverhalte zu verstehen, zu erfassen und zu beurteilen.

Wir wollen, dass sich das »Denken mit den Fingerspitzen« überall dort durchsetzt, wo Menschen selbst nachdenken oder anderen ihre Gedanken mitteilen.