powerpoint.PRISM

Diese Version von PRISM ist für Microsoft PowerPoint(tm) realisiert worden. Die Fläche ist als Vorlage definiert, die  farbige Scheiben sind in einer Bibliothek gespeichert und können im Änderungsmodus auf die Fläche gebracht und dann verschoben werden.

Dies ist ein Beispiel für die Erfahrung, dass das benutzte Instrument für PRISM eine nebensächliche Rolle spielt. Wichtig ist das Verständnis der darunter liegenden Methode.

wallpaper.PRISM

Ein anderes Beispiel für den breiten Einsatzzweck von PRISM ist der Arbeitsplatz am Computer. Hier wurde die PRISM-Platte als Hintergrundbild für den Computerschreibtisch gespeichert. Statt farbiger Scheiben verwendet der Benutzer direkt die  Verzeichnis- und Dateisymbole, um z.B. seine individuelle Arbeitsorganisation zu verbessern.